Homepage Kreisedefelsen,de

newsinselnsportWellnessGalerieclubhotelsFotosshop
News, Wetter, Spezials,  LivekamerasReiseführer zu den OstseeinselnWassersport auf RügenWellness, Strand, Beauty, FKKZur Inselgalerie der Ostseekünstlerchat, Forum Gästebuch Impressumchat, Forum Gästebuch ImpressumFotogalerie der Ostseezum Bücher+Kartenshop

  

Angeln Reiten Surfen SegelnRadelnWandern TauchenGolfen Kitesurfen


Staphel zwischen Sassnitz und Binz
bei Mukran und Prora

Hotel Staphel bie Mukran auf Rügen

Das Hotel Staphel befindet sich auf
halbem Weg zwischen Sassnitz und Binz. Es liegt direkt am Waldrand und ist der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen der ganzen Insel mit dem Auto oder Fahrrad. Gut ausgebaute Radwege führen z.B. ins Ostseebad Binz.
 

 

 

Kitesurfen und Pension in Baabe auf der Insel Rügen

Katja und Sascha brachten den Süden von den Kanaren nach Rügen
Casa-Atlantis und Kitesurf-Schule in Baabe auf Rügen

Casa Atlantis

Casa-Atlantis in Baabe.Bevor Katja und Sascha Reichhardt hier 2004 ihre neue Heimat fanden, arbeiteten beide auf Fuerteventura. Rügen war in dieser Zeit ihre Urlaubsoase. Auf den folgenden Fotos können Sie die beiden Neurüganer sehen:

Sascha Katja

Rückblick, so fing alles an,
Kreidefelsen-News aus dem Jahr 2004
:

Baabe auf der Insel Rügen im Jahr 2004 (ur): Schon lange war es der Wunsch von Katja Fierek und Sascha Reichhardt, sich in selbständiger Weise zu verwirklichen. Sie arbeitete als Schichtleiterin in einer "Café Bar" in Costa Calma auf der Sonnenscheininsel Fuerteventura mit rund 320 Sonnenscheinstunden im Jahr. Er war Chefkitesurflehrer der Kiteschule im Pro Center Rene Egli und hat diese Schule maßgeblich mit aufgebaut. Bei ihrem Rügenaufenthalt im September 2003 lernten sie die Eigentümerin des damaligen Restaurants Atlantis in Baabe kennen, die auf der Suche nach einem neuen Pächter war. Dieser lagen zwar schon Bewerbungen dafür vor, aber das Konzept von Katja Fierek und Sascha Reichhardt für eine Casa-Atlantis war das für sie überzeugendste. Beide werden mit der Verwirklichung dieses Konzeptes nicht nur die spanische Café- und Tapaskultur auf Rügen verbreiten, sondern auch weitere Übernachtungs- und Kitesurf-Angebote schaffen. Beim Kitesurfen handelt es sich um die weiter entwickelte Art des Windsurfens. Hier wird jedoch kein Segel verwendet, sondern ein überdimensionaler "Lenkdrachen". Diese Kites sind Saschas Leidenschaft. "Katja und Sascha", wie die beiden neuen Einwohner von Rügen von vielen genannt werden, wollen also den Süden, den sie jahrelang auf Fuerteventura erlebten, nach Rügen bringen. Bleibt zu hoffen, dass sie dabei auch die Sonnenscheinstunden vermehren.

Von 2004 bis 2015 S hat sich vieles verändert. Schaut doch einfach mal vorbei.

Kitesurflehrer Sascha

Was aus damals wurde, ist auf der Homepage von
Katja und Sascha zu sehen. Hier der Link: CASA-ATLANTIS

Jetzt folgen Bilder vom Kitesurfen. Die Fotos mit Menschen,
die das Kiten lieben, künden von der Faszination dieses Sports.

Kitesurfen

.Kitesurfer

 

 





Kiten
Kitesurfen Rügen Casa-Atlantis Hiddensee Schulen & Shops

Rügen-Akademie

Ostseebad Baabe
auf der Insel Rügen

Hotel Casa Atlantis in Baabe auf der Insel Rügen

Hotel, Fincas, Fewo,
Kitesurfen und Fahrradverleih
sowie Restaurant

Camping auf Rügen

Campingplatz direkt hinter den Dünen am Ostseestrand von Rügen

Campingplatz "Drewoldke" mit
Wassersportarten.

 

 

   

 

nach oben

www.kreidefelsen.de © kreidefelsen gbr [impressum]